Home Murhof Gruppe

Murhof Gruppe

Mein Platz für Tradition und Geschichte

Der Murhof, das Flaggschiff der Murhof Gruppe und Sitz der Zentrale, wurde 1962 von Dipl.-Ing. Carl Anton Goess-Saurau als erster Golfclub der Steiermark gegründet.

Damit wurde der Ausgangspunkt für die Murhof Gruppe gelegt – Österreichs größtem Golfangebot.

Ab 1994 kamen stetig neue Golfanlagen hinzu, so dass es heute 23 Golfclubs und 3 Golfhotels in Österreich sind. 2012 kam es dann auch erstmalig zur internationalen Expansion. Mit der Übernahme der GolfRange Deutschland wurden weitere 10 Golfanlagen in die Gruppe aufgenommen. Mittlerweile ist die Murhof Gruppe Österreichs führender Golfbetreiber, dessen Kernkompetenz aber auch in der Pflege von Golfanlagen und Sportplätzen, der Durchführung von Golfevents sowie dem Bau von Golfanlagen liegt.

Egal ob traditionsreich oder modern, 9-Loch oder 27-Loch, herausfordernd oder verspielt – so einzigartig jede Golfanlage für sich ist, ergibt die Murhof Gruppe eine wunderbare Golfvielfalt. Und so unterschiedlich die Golfplätze auch sind, in einem unterscheiden sie sich nicht: In der Magie des Golfsports! 

  • In aller Ruhe zum Durchatmen oder als kreative Inspirationsquelle.
  • Gemeinsam mit der Familie.
  • Gesellig mit Freunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern.

Es gibt Orte, an denen sich jeder wohlfühlt, sich sportlich betätigen als auch entspannen kann – einfach alles stimmt.

Haben Sie schon Ihren Lieblingsplatz entdeckt?

Murhof Holding GmbH

Mein Platz für Spaß, Familie und Freunde

Unser Bestreben ist es, unseren Mitgliedern und Gästen einen entspannten, einladenden Wohlfühlort zu bieten. Die familiäre Atmosphäre und das gesellschaftliche Miteinander stehen dabei im Mittelpunkt.

Mein Platz für Natur

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es auch von Bedeutung den Erhalt der Natur zu schützen, denn was gibt es Schöneres als eine Golfrunde zwischen mächtigen, alten Bäumen, bunten Blumen und lieblichen Vogelgezwitscher?

Mein Platz für Qualität

Die Arbeit mit und in der Natur ist nicht immer einfach. Trotzdem geben wir unser Bestes, unseren Mitgliedern und Gästen optimale Qualität zu bieten. Dabei können die Synergien der Gruppe, die Erfahrungen und das Know-How bestmöglich genutzt werden.

Mein Platz für Erfolge

Sei es eine tolle Golfrunde, ein erfolgreiches Turnier oder einfach nur ein perfekt im ‚sweet spot‘ getroffener Ball – feiern Sie Ihre Erfolgsmomente auf unseren Anlagen. Mit einer Vielzahl spannender und ideenreicher Events bieten wir viel Platz für Ihre persönlichen Jubelmomente.

Die Murhof Gruppe entwickelt sich stetig weiter

1962
1994
1996
1998
2000
2002
2003
2005
2007
2007
2007
2010
2010
2011
2011
2012
2014
2016
2016
2016
2016
2016
2017
2018
2019