Länge leicht gemacht. Maximierung in Ballstart und Länge für niedrigere bis mittlere
Schlägerkopfgeschwindigkeiten. Titleist ergänzt seine neue TSi-Driver-Serie.
TSi1 DRIVER:
Als Ultra-Leichtgewicht bringt der 460 ccm große TSi1 fast 40 Gramm weniger auf die Waage als Standard-Driver. Er hat einen hohen Ballstart mit mittlerem Spin und ist durch die Positionierung seines Schwerpunkts innerhalb der TSi-Modellreihe derjenige mit der stärksten Draw-Gewichtung. Geleichzeitig gelang es durch die neu definierte Kopfform, den Schwerpunkt näher zur Schlagflächenmitte zu rücken, was zu mehr Ballgeschwindigkeit gegenüber dem ursprünglichen TS1 führt.
DIE ATI 425® TITANSCHLAGFLÄCHE:
Alle TSi-Driver von Titleist, so auch der TSi1, sind mit der bahnbrechenden neuen ATI 425®-Titanschlagfläche aus einer patentierten Legierung ausgestattet, die fester, elastischer und belastbarer ist als herkömmliche Titanschlagflächen. Dieses ausschließlich von einer Gießerei in Pittsburgh hergestellte ATI 425 wurde ursprünglich für ballistische
Schutzausrüstungen entwickelt und wird seitdem in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt, darunter in Düsentriebwerken und dem Phoenix Mars Lander der NASA. Titleist ist das einzige Unternehmen im Golfsport, das dieses Material verwendet – es macht die TSi-Driver zu den längsten, geradesten, bestaussehenden und bestklingenden Titleist-Drivern aller Zeiten.
TSi1 FAIRWAYHÖLZER:
Die TSi1-Fairwayhölzer sind in ihrer Konfiguration echte Leichtgewichte – insgesamt fast 50 Gramm leichter als Standard-Fairwayhölzer. Erreicht hat Titleist dies, indem 10 Gramm Gewicht aus dem Schlägerkopf genommen und gleichzeitig der Schwerpunkt weiter hinten positioniert wurden. Dadurch ist das Trägheitsmoment so wie bei den TSi2-Fairwayhölzern und gleichzeitig wird ein höherer Ballstart unterstützt. Wie beim Driver erzielt das niedrigere Gesamtgewicht eine höhere
Schläger- und Ballgeschwindigkeit. Für den Spieler bedeutet das leichtere Spielbarkeit und
beständere Schlagergebnisse.
Die TSi1-Fairwayhölzer sind mit einem Aldila Ascent 40 g und einem leichten Golf PrideGriff ausgestattet. Zusammen mit dem um 10 Gramm leichteren Schlägerkopf ergibt sich eine Einsparung von insgesamt 50 Gramm beim Gesamtgewicht der Schläger. Damit sind die TSi1 ein perfekte Fairwayhölzer für Golfer mit niedrigerer bis mittlerer Schwunggeschwindigkeit. Erstmals in der Geschichte von Titleist wird darüber hinaus eine
Fairwayholzserie in höheren Lofts, bis zum einem Holz 9 mit 23º angeboten.
TSi1 HYBRIDE:
„Die Kopfform der TSi1 Hybride ist eine komplett neue für Titleist“, sagt Josh Talge. „Die Form ähnelt der eines Fairwayholzes und sorgt für höchste Fehlerverzeihung und einen sehr leichten Ballstart.
Aus der sehr breiten Sohle ergibt sich ein sehr niedriger Schwerpunkt, und sie sind mit dem höchsten Trägheitsmoment die
fehlerverzeihendsten Hybride, die wir je hergestellt haben. Darüber hinaus sind sie 20 Gramm leichter als ein Standard-Hybrid.“
Erstmals werden im Rahmen von TSi1 auch passende Hybride speziell für die Zielgruppe angeboten. Die TSi1-Hybride haben ein größeres Profil und liefern mit einem tiefen Schwerpunkt und einer Schlagfläche aus geschmiedetem 455 Carpenter-Stahl einen hohen schnellen Ballstart.
TSi1 TECHNOLOGIE & LEISTUNG
- Ultradünne Titan-Krone beim TSi1 Driver: Die branchenweit dünnste gegossene Titankrone ermöglicht eine Gewichtsumverteilung für optimale Driver-Performance für moderate Schwunggeschwindigkeiten.
- Das aerodynamisch optimierte Design reduziert den Luftwiderstand und ermöglicht es dem Golfer, schneller zu schwingen und die Schlägerkopfgeschwindigkeit für mehr Länge zu erhöhen.
- Optimierte Gewichtsverteilung: Die tiefen Schwerpunktpositionen der TSi1- Hölzer wurden angepasst und optimiert, um Ballstart und Spin so zu generieren, dass Spieler mit niedrigeren Schwunggeschwindigkeiten mehr Carry-Länge erzielen können, und gleichzeitig durch hohe MOI-Eigenschaften auch bei außermittigen Treffern höhere Ballgeschwindigkeiten erreichen können.
- Branchenführende Einstellmöglichkeiten: Titleists patentiertes SureFit Hosel mit 16 verschiedenen Loft- und Lie-Einstellungen erlaubt durch Präzisionsanpassung eine zusätzliche individuelle Optimierung der Ballflugeigenschaften.