Die Golfanlage Maria Lankowitz, liebevoll „Steirischer Prinz“ genannt, zählt zu den eindrucksvollsten Golfplätzen der Steiermark. Eingebettet in ein Landschaftsschutzgebiet der Weststeiermark entfaltet der 18-Loch-Platz eine außergewöhnliche Naturkulisse aus sanften Hügeln, dichten Wäldern, glitzernden Seen und plätschernden Bächen. Besonders im Frühling und Herbst zeigt sich die Anlage von ihrer schönsten Seite: leuchtende Fairways, satte Farben und eine Ruhe, die jeden Abschlag zum Genussmoment macht.
Auch sportlich spielt Maria Lankowitz in der obersten Liga. Als regelmäßiger Austragungsort der Gösser Open der Alps Tour braucht sich der Platz keineswegs hinter European- oder Challenge-Tour-Anlagen zu verstecken. Anspruchsvolle Spielbahnen, perfekter Pflegezustand und durchdachtes Course Management garantieren ein Golferlebnis, das sowohl ambitionierte Spieler als auch Genießer begeistert. Ein Highlight ist auch der berüchtigte „Amen Corner“ zwischen Loch 14 und 16 – ein Abschnitt, der nicht nur Scores, sondern auch Golferherzen höherschlagen lässt.
Ein echtes Schmuckstück der Anlage ist zudem das neue Starterhaus, das anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums 2024 errichtet wurde. In außergewöhnlicher Stollenoptik gestaltet, schlägt es eine faszinierende Brücke zur Bergbaugeschichte der Region. Wo vor rund 50 Jahren noch Stollen und Abbauflächen das Landschaftsbild bestimmten, breiten sich heute saftig grüne Fairways und makellose Greens aus. Dieser geschichtsträchtige Ort verleiht dem Beginn jeder Runde eine ganz besondere Atmosphäre – ein Moment, in dem Vergangenheit und Gegenwart auf einzigartige Weise verschmelzen.
Abgerundet wird das Angebot durch sieben stilvolle Komfortzimmer direkt im Clubhaus – perfekt für alle, die das Erlebnis Maria Lankowitz nicht nur spielen, sondern auch leben möchten.







