GC Thalersee – Clubmeisterschaften 22

Traditionell trennt sich im Zählwettspiel über 36-Loch die Spreu vom Weizen, im Rennen um die Clubmeistertitel – einzelne Fehler und Ausreißer, werden in diesem Format einfach erbarmungslos bestraft. Dennoch darf nie aufgegeben werden, wie der heurige Verlauf gezeigt hat. 

Nach dem ersten Tag gab es bei den Herren noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem gleich drei Spieler die Tagesbestleistung bei 76 Schlägen aufstellten:
Nachwuchstalent Jacob Johne, Mid-Am Zugpferd Diethard Winzig und der Routinier Mario Wendl.

Bei den Damen konnte sich die amtierende Clubmeisterin Laura Hienonen nach Tag eins, einen 3-Schlag-Vorsprung auf ihre stärkste Verfolgerin, Laura-Sophie Gerencser, herausspielen. 

Der zweite Tag brachte dann jedoch einen Umschwung, sowohl was die Führung, als auch was das Wetter anbelangt. Knappe 9-Loch konnten die Führungsgruppen absolvieren, ehe ein Gewitter mit heftigem Platzregen aufzog. Dank der vielen helfenden Hände, konnten unmittelbar nach Regenende alle Grüns wieder frei von Wasser gebracht werden und das Spiel ging weiter. 

Spannend blieb es bei den Damen aber bis zum letzten Loch. Dort konnte sich schlussendlich aber Laura-Sophie Gerencser mit einem sensationellen Birdie um einen Schlag gegen ihre Mitstreiterin durchsetzen. 

Bei den Herren startete Andreas Nagler an Tag zwei eine sensationelle Aufholjagd. Nach einem Rückstand von drei Schlägen nach der verpatzten ersten Runde, brachte er am Sonntag eine 69 (3 unter Par) ins Clubhaus und durfte sich somit wieder Chancen ausrechnen. Und so sollte es dann auch kommen, mit zwei Schlägen Vorsprung auf Diethard Winzig, der sich seinerseits damit den Mid-Am und den Vize-Herren Titel sicherte, durfte sich Nagler zum zweiten Mal in die Liste der Clubmeister eintragen. 

Mario Wendl sicherte sich den Senioren Titel vor seinem Kapitän Gerd Nemetz. Jacob Johne setzte sich – mit dem drittbesten Gesamtergebnis – bei den Junioren vor Nicolas Felber durch. Bei den Seniorinnen, konnte sich Barbara Plattner über den Titel freuen – sie setzte sich mit einem Schlag Vorsprung gegen Ladies-Captain Uschi Schmiedeck durch. Zum Clubmeister im Stableford-Bewerb krönte sich Ralf Mittermayer mit sensationellen 106 Nettopunkten über zwei Runden, vor Markus Grabner mit 89 Nettopunkten. Wir gratulieren allen Clubmeistern und Clubmeisterinnen noch einmal herzlich!

CMS Herren
CMS Damen
CMS MIDAM Herren
CMS Senioren
CMS Seniorinnen
CMS Junioren

Related posts

Die OMAN Golf Trophy zu Gast in Maria Lankowitz und Bad Waltersdorf

GZ Andritz – 1. After Work Cup 24

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf