Titleist präsentiert die Eisen T100 S

Nach Vorlage des Tour-Designs des T 100, welches übrigens zum meistgespielten Eisen der Saison auf der PGA Tour avancierte, sind die T100•S ebenfalls einzeln kalibriert, jedoch mit 2 Grad stärkeren Lofts. Damit bieten sie guten Spielern, die es wünschen, mehr Länge für niedrigere Scores bei gleichzeitig gewohnt weichem Schlaggefühl und der bewährten Präzision zur gezielten Schlaggestaltung.

Die T100•S sind ein Ergebnis des Feedbacks von Spielern unterschiedlicher Spielstärken und der technischen Entwicklung, die Titleist seit Jahren zum Eisen Nummer 1 auf der PGATour gemacht hat und reihen sich in die bemerkenswert leistungsstarke Eisenfamilie der neuen TModelle – T100, T200, T300 – ein. Als komplett geschmiedetes Players-Distanzeisen liefern sie eine Leistung, wie sie so kein anderes Eisen dieser Kategorie bietet.

„Die T100•S wurden als ein ‘Players-Distanzeisen’ entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf den Begriff ‘Players’ gelegt wurde. Wir haben die beliebtesten Eisen der PGA-Tour als Basis genommen und vorsichtig weiterentwickelt, um die Distanz zu maximieren“, sagt. Josh Talge, Vizepräsident Titleist Golfschläger.

„Als wir die neue T-Serie einführten, trafen wir viele Golfer, die sich sehr über die T100-Eisen freuten, sich aber daran gewöhnt hatten, stärker geloftete Eisensets zu spielen. Es wäre wirklich einfach gewesen, die T100 für diese Spieler lediglich stärker zu biegen. Aber hätten wir das gemacht, so wäre viel von dem einmaligen Spielgefühl und Bodenkontakt – beides Gründe, weshalb Spieler dieses Modell favorisierten – verloren gegangen. Unsere Ingenieure haben daher jedes Eisen einzeln neu designt, damit diese Spieler sowohl die stärkeren Lofts für mehr Länge erhalten als auch deren volle Leistung.“

Eisen T100 S:

Die T100•S-Eisen sind sorgfältig designt und bieten die gleiche Präzision und das gleiche unverkennbare Gefühl auf Tourniveau wie die T100 in 2 ° stärkeren Lofts für mehr Länge

Related posts

TITLEIST STELLT DEN NEUEN AVX VOR

Die Erfolgsgeschichte des Titleist Speed Projects – Video-Doku-Serie

Die neuen Titleist PRO V1 und PRO V1X 2023