Golfclub Schloss Ebreichsdorf

Ein GOLFTRAUM im SCHLOSSPARK!

Inmitten einer parkähnlichen Aulandschaft, einem Teil des alten Schlossparks mit jahrhundertealtem Baumbestand, wurde 1988 der Golfclub Schloss Ebreichsdorf gegründet. Die Fairways, umrahmt von Kastanienalleen, durchbrochen von Wasserläufen und lieblichen Teichen, sind abwechslungsreich modelliert, der Platz ist insgesamt wunderbar eben.

Der wunderschöne, technisch anspruchsvolle 18-Loch Championship Course birgt wie kein anderer alle Facetten des Golfspiels in sich. Davon ließen sich schon Kapazunder wie Greg Norman, Ernie Els, Tom Watson oder Tom Kite beeindrucken. Gepflegte Spielbahnen ziehen sich über eine 100 ha große Fläche durch eine zauberhafte Landschaft, die dafür seit jeher bestimmt gewesen zu sein scheint. Kaum ein Golfplatz vermag es, durch seine landschaftliche Pracht, Golfer jeder Spielklasse derart in seinen Bann zu ziehen. Designer Keith Preston verstand es glänzend – in dieser natürlich gewachsenen Umgebung – die 18 Löcher im Schlosspark anzulegen. Das schwierigste Loch am Platz ist Loch 2. Das gerade Par 4 verlangt mit 356 Meter Länge einen akkuraten Drive, welcher auf keinen Fall zu weit links auf dem Fairway platziert werden sollte. Ansonsten würde eine Gruppe von mächtigen Föhren den, an sich schon schwierigen Annäherungsschlag über 35 Meter Wasser zusätzlich erschweren. „Schwächere“ Spieler sollten besser die Möglichkeit des Vorlegens in Betracht ziehen.

Österreichs größte Driving Range, welche mit Zielgrüns, Pitching- und Puttinggrün, überdachten Abschlägen und Videoanalyse ausgestattet ist, macht das Training übrigens besonders angenehm und motiviert dazu, an seinem Golfspiel zu feilen.

Beeindruckend ist aber nicht nur der atemberaubende Championship-Platz. Auch das Clubhaus, das vom berühmten Architekten Hans Hollein designed wurde, bietet Mitgliedern und Gästen Annehmlichkeiten eines modernen und dennoch romantischen Ambientes. Auf der weitläufigen Sonnenterrasse mit einem herrlichen Ausblick auf die Greens 9 und 18 genießt man am besten ein erlesenes Gläschen aus der erweiterten Weinkarte samt köstlichen Spezialitäten aus internationaler Küche. Das Albatros-Team rund um Gerald Kögl sorgt in diesem reizenden Rahmen aber nicht nur bei Turnieren für eine perfekte kulinarische Verköstigung, sondern bietet auch für private Feierlichkeiten und Business-Veranstaltungen exzellentes Service und eine einmalige Infrastruktur.