Castle Shot und Audi Showdown – bei zwei Highlights ging es Schlag auf Schlag!

Mit dem Castle Shot von Burg Rabenstein und dem Audi Showdown im GC Graz-Andritz erfolgte am Montag mit zwei spektakulären Side-Events der Auftakt zu den mit 250.000 Euro dotierten Riegler & Partner Legends am GC Murhof!

Zuerst öffneten sich wieder die Tore, um vom Dach der Keusche auf ein 120 Meter darunter liegendes Grün am Vorplatz der Burg Rabenstein abzuschlagen. Die Legenden James Kingston (RSA), Adilson da Silva (BRA) und David Morland IV (CAN) zeigten sich vom wohl spektakulärsten Abschlag der Welt begeistert. Das Trio zückte auch immer wieder seine Mobiltelefone, um bildlich und filmisch das beeindruckende Ambiente rund um Frohnleiten festzuhalten. Zu den Allzeitgrößen gesellte sich eine Promirunde dazu, der u.a. auch Ski-Lady Michaela Kirchgasser, Herbert Riegler (CEO der Riegler & Partner Investment Group), Markus Gruber(CEO der SELMO Technology GmbH), Herwig Straka (CEO der e|motion group) und Murhof Gruppe-Geschäftsführer Klaus Geyrhofer angehörten.

Als treffsichersten erwies sich „Murhof-Institution“ Richard Austin, der bei drei Versuchen gleich zwei Bälle auf dem Grün platzierte. „Form und Selbstvertrauen für die Riegler & Partner Legends passen“, meinte Austin schelmisch. Wie tief der gebürtige Engländer mit dem steirischen Traditionsclub verwurzelt ist, verriet ein Aufdruck auf seinem Shirt, wo zu lesen war: Murhof+Richie = Legend!

Im Vordergrund stand in diesem Jahr beim Castle Shot, bei dem sich das Burg-Ehepaar Jürgen und Silvia Unterrainer wieder als perfekte Gastgeber präsentierten, der gute Zweck. Jeder Grüntreffer wurde mit 100 Euro belohnt. Der Erlös floss in eine Charity, die im Gedenken an den im vergangenen Dezember verstorbenen Murhof- und Turnierbotschafter Barry Lane initiiert wurde. Auch Lanes Witwe Camilla griff zum Schläger und zollte allen Respekt, die den Ball auf das Grün zirkelten. Dazu gehörte auch Michael Feiertag – zwei Schläge des Geschäftsführers der „Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH“ landeten in der Nähe der Fahne. In Summe ergaben zehn Grüntreffer 1.000 Euro, die von der „WEGRAZ“ auf 2.000 Euro verdoppelt wurden.

Markus Brier startet mit Sieg in die Riegler & Partner Legends

Am Nachmittag boten die Golf-Asse dann beim Audi Showdown mit Zauberschlägen und wie an der Schnur gezogenen Monster-Putts beste Unterhaltung! Im Finale setzte sich Markus Brier gegen Clark Dennis durch. Nachdem beide zunächst auf Loch 9 ein Par gespielt hatten, kam es tatsächlich zum alles entscheidenden Showdown. Während der rot-weiß-rote Evergreen dabei einen 30-Meter-Chip 2,5 Meter zur Fahne brachte, rollte der Ball des US-Amerikaners um 5 Meter am Ziel vorbei

„Mit einem Sieg in die Riegler & Partner Legends zu starten – wenn das kein gutes Omen ist“, freute sich Brier über seinen Erfolg, der mit einem Siegerscheck in Höhe von 1.500 Euro honoriert wurde. „In diesem Format kommt sehr viel auf das Putten an, und das hat schon in der vergangenen Woche bei den Gösser Open sehr gut funktioniert. Ich hoffe, dass ich auch in den kommenden Tagen meine gute Form auf den Grüns ausspielen kann“, ergänzte Brier.

Platz drei beim Audi Showdown ging an den Schweizer André Bossert. Die weitere Reihung: 4. Adilson da Silva (BRA), 5. Michael Campbell (NZL), 6. James Kingston (RSA), 7. David Morland IV (CAN), 8. David Shacklady (ENG), 9. Richard Austin (GC Murhof).

Related posts

GC Seltenheim – Präsidiums Scramble Party 2024

Die OMAN Golf Trophy zu Gast in Maria Lankowitz und Bad Waltersdorf

GZ Andritz – 1. After Work Cup 24