Steirische Mannschaftsmeisterschaften 2020

Wir gratulieren unserer Allgemeinen Herren Manschaft zum großartigen 2. Platz.

Allgemeine Mannschaftsmeisterschaften GC Schloss Pichlarn

1.Tag – Viertelfinale
 
Unsere nervenstarken Jungs bezwingen am ersten Tag den GC Frauenthal und ziehen ins Halbfinale ein, wo die Mannschaft des GC Dachstein Tauern auf sie wartet.
Lange Zeit sah es nicht gut aus für unser Team, lagen wir in vielen Matches zurück und mussten einen Rückstand nachlaufen.
Der Vierer mit Carl-Vincent Mohr und Jürgen Friessnegg verlor leider recht klar und mussten den Punkt an Frauenthal abgeben.
Das erste Einzel bestritt Christoph Kraxner, der einen Rückstand drehte und den ersten Punkt für unsere Mannschaft auf Loch 19 sicherte.
Dahinter ging Alexander Ferlin ins Rennen, der eine knappe Partie auf Loch 17 abgeben musste.
Im dritten Einzel machte der von Anfang an top spielende Pascal May den zweiten Punkt für uns, was einem 2 : 2 Gleichstand bedeutete.
Das letzte Einzel bestritt Christoph Kuttnig, der nach Loch 15 „2 down“ lag, knallte seinem Gegner 2 Birdies vor dem Latz und ging ins Stechen.
Dieses dauerte bis zum 3.Extraloch, wo Christoph ein Birdie zum Loch- als auch zum Matchgewinn einhängte.
2.Tag – Halbfinale
 
Die Mannschaft gewinnt das Halbfinale gegen Dachstein Tauern eindeutig und trifft nun im Finale auf den GC Murstätten.
Mit 3,5 zu 1,5 ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die bessere Mannschaft ist.
Der gleichgebliebene Vierer mit Carl-Vincent Mohr und Jürgen Friessnegg zeigte deren Qualitäten und schickten den gegnerischen Vierer mit „6 auf 4“ vom Platz.
Pascal May, der das erste Einzel bestritt, kämpfte wacker, musste sich aber auf Loch 17 geschlagen geben.
Dahinter ging Alexander Ferlin ins Rennen, der am heutigen Tage das Momentum auf seiner Seite hatte und seine Partie auf dem 17ten Grün für uns entschied.
Unser Christoph Kraxner konnte seine Partie nicht beenden, da ihm Christoph Kuttnig zuvorkam und dessen Gegner im letzten Einzel vorzeitig unter die Dusche schickte.
3.Tag – Finale

Das Finale auf Augenhöhe geht leider zugunsten des GC Murstätten aus.

Leider blieb das Quäntchen Glück an diesem Tag etwas aus, welches unser Team noch am ersten Tag hatte.
Im Vierer gingen wie auch in den beiden letzten Tagen Carl-Vincent Mohr und Jürgen Friessnegg ans Werk und holten wie auch am Samstag den ersten Punkt für unser Team. Dies jedoch erst am 18. Loch, wo an diesem Tage noch das ein oder andere Match seine Wende nehmen sollte.
Das erste Single bestritt Christoph Kraxner, der sich an diesem Tag seinem Kontrahenten mit „3 auf 2“ geschlagen geben musste. 
Unser Pascal May kämpfte bis zum Schluss und konnte einen großen Rückstand minimieren und schleppte seinen Gegner bis aufs 18.Grün, wo er sich dann leider geschlagen geben musste.
Im dritten Einzel ging Alexander Ferlin ans Werk und wurde leider zum tragischen Helden an diesem Tag.
Der im letzten Einzel spielende Christoph Kuttnig lies seinem Gegner wie am Vortag keine Chance und beendete sein Match schon nach 12 Loch.

Zurück zum Match von Alexander Ferlin, der mit „all square“ auf die 18.Spielbahn kam, welche ein abschließendes Par 3 ist mit einer ausgeprägten Welle mitten im Grün ist.
Alles blickte auf die letzte Partie dieses Tages, welche die Entscheidung bringen musste.
Beide Spieler trafen vom Abschlag aus das Grün. Alexander musste als erstes Putten da sein Gegner näher am Loch lag. Sein Putt, den er über diese oben genannte Welle bringen musste, blieb leider etwas zu kurz. Nun war sein Gegner an der Reihe, der seinen Putt beinahe zum Birdie einlochte und zum Par geschenkt bekam. Für ein Stechen musste nun Alexander seinen Putt lochen, was ihm an diesem Tage leider nicht gelang.

Diese denkbar knappe Niederlage unserer Mannschaft im Finale zeigte, dass sie für jeden Gegner bereit sind. Dies verheißt positives für die österreichischen Mannschaftsmeisterschaften Anfang August. 

Nochmals herzliche Gratulation und viel Erfolg bei den nächsten Mannschaftsmeisterschaften.

Related posts

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24

GC Seltenheim – Ein strahlender Sieger in der Jugendarbeit 2023!