Golfclub Schwechat

Mit dem GC Schwechat hat Dr. Georg Reutter sein Konzept ein weiteres Mal im Südosten Wiens umgesetzt. Die Erfolgsbausteine aus Achau und Tuttendörfl blieben aber gleich:

Michael Pinner sorgte einmal mehr für ein interessantes Layout der Golfanlage, eine großzügige Range und großartige Pitching- und Chipping Greens laden zum Trainieren ein und im Proshop findet sich geballte Kompetenz. Beginnen wir beim Shop: Mit Christoph Schneeberger gibt es in Schwechat einen erfahrenen Shopleiter und Clubmanager. In der Golfszene steht Schwechat vor allem auch für ein großartiges Fitting Center. Mit Klaus Deschmann ist eine der heimischen Fitting-Koryphäen in Schwechat als Fitter tätig. Playing Professionals und Nationalteamspieler kehren hier genauso ein, wie Durchschnittsgolfer und das Ergebnis ist immer das Gleiche: Mit den neuen Schlägern wird besser gespielt.

Die 9-Loch-Anlage hat alle Elemente, die man braucht: Wasserhindernisse, Bunker, Bäume und abwechslungsreiche Greens. Mit 2237 Meter ist Schwechat der deutlich längste Platz im Vergleich zu Achau und Tuttendörfl. Großartig ist auch die Neugestaltung des Clubhauses im Jahr 2019 gelungen: Hell, einladend und sehr gemütlich – Schwechat hat was. Und wie schon erwähnt: Im Golfshop ist einfach alles zu finden, was das Golferherz höher schlagen lässt.

Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch in Schwechat.