GC Murhof – Murhofer Apfelturnier 22

Strahlende Sieger nach der Preisverteilung

Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, lud der GC Murhof zum letzten Turnier der Saison ein. Das Murhofer Apfelturnier gehört definitiv zu den traditionsreichsten Turnieren am Murhof, weil es mittlerweile seit 1977 ausgetragen wird. In seiner ursprüglichen Form war das Turnier ausschließlich für Damen vorgesehen, wobei die Herren ihnen nur Caddy gingen. Nach einigen Jahren änderte sich das Turnierkonzept und somit wurde das Spiel für alle zugänglich. Das Besondere an diesem Turnier ist der schöne silberne Apfel-Wanderpokal, welcher dem Spieler mit den meisten Netto-Punkten überreicht wird. Diesmal ging dieser an Georg Schabkar vom GC Andritz – herzlichen Glückwunsch.

Dank des guten Rufs des Turniers und der optimalen herbstlichen Bedingungen folgten insgesamt 57 Teilnehmer der Einladung. Es freut uns immer sehr, wenn wir zahlreiche jugendliche Kaderspieler bzw. Talente – auch vom Murhofer Kindertraining – unter den Turnierteilnehmern begrüßen dürfen. Sie zeigten diesmal wieder groß auf und erzielten hervorragende Ergebnisse. Lorenz Habel und Julian Bachman matchten sich mit einer 73er Runde um den Tagessieg, wobei sich Lorenz mit den besseren Back-Nine durchsetzen konnte. Besonders zwei Ergebnisse in der Netto Gruppe C ließen unser Golferherz höher schlagen: Franzi Feneberg (1. Platz 39 Netto-Punkte) und Pauli Plattner-Geramb (2. Platz 36 Netto-Punkte) – die beiden Golffreunde stiegen erst vor kurzem in das Turniergeschehen ein – dominierten ihre Gruppe und durften sich somit über tolle Geschenkkörbe bzw. eine HCP-Verbesserung freuen.

Bei den Damen holte sich Heide Großschädl (GC Murhof 23 Punkte) den Bruttosieg. Zum Sieg in der Netto Gruppe A und B waren diesmal 40 Punkte notwendig.

Spannend wurde es auch bei den Sonderbewerben. Vor allem bei Nearest to the Pin auf Loch 16, wo Pauli Großschädl um knappe 3 cm das Hole in One verfehlte, sich aber den Preis souverän sichern konnte.

Alles in allem ein würdiger Saisonabschluss mit glücklichen Gesichtern – wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Brutto Herren
Brutto Damen
Netto A
Netto B
Netto C
Nearest To The Pin
Longest Drive Herren
Longest Drive Damen

Related posts

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24

GC Seltenheim – Ein strahlender Sieger in der Jugendarbeit 2023!