GC Ebreichsdorf – Turnier der Ehepaare 23

Wussten Sie, dass Studien belegen, dass gemeinsame sportliche Erlebnisse für Paare nicht nur die eigene Leistung, sondern auch die emotionale Bindung stärken?
Davon profitierten nun auch die insgesamt 108 Teilnehmer*innen, die am Pfingstsonntag bei traumhaft frühsommerlichen Temperaturen bei unserem beliebten Turnier der Ehepaare teilgenommen haben.

Das Turnier startete um 12 Uhr per Kanonenstart. Beim ausgetragenem nicht vorgabewirksamen Turniermodus des Chapman-Vierers, bei dem nach jedem zweiten Schlag der ausgewählte Ball abwechselnd weitergespielt wird, bewiesen die Ehepartner, dass sie auch etwaige Fehlschläge des anderen nicht aus der Ruhe bringen und sie, wie auch außerhalb des Golfsportes, ein starkes Team sind.

Nach den ersten gespielten 9-Löchern konnten sich die Pärchen bei der Halfway mit einer herzhaften Pizza für den Endspurt stärken.

Im Anschluss des Turnieres fanden sich die Spieler*innen im Clubrestaurant Albatros zum gemeinsamen Abendessen sowie zur Siegerehrung ein. Das Restaurant Team rund um Gerald Kögel versorgte die Ehepärchen mit einem gustiösen und abwechslungsreichen Buffet.
Das Motto lautete – „Dabei sein ist alles!“ – aber natürlich wurden die glücklichen und wohlverdienten Sieger*innen selbstverständlich auch heuer wieder gebührend gefeiert. Die Preisträger*innen konnten sich über vollgefüllte Geschenkskörbe erfreuen.

Dieser Turniertag verdeutlichte erneut die großartige Tatsache, dass Golf eine Sportart ist, die nicht nur einem einzigen Individuum Freude bereitet, sondern auch familienübergreifend verbindet und die emotionale Bindung stärkt!

Ihr GC Schloss Ebreichsdorf-Team!

Brutto
1PeterWeninger34
1SabineWeninger34
Netto
1WalterRedl42
1MarionRedl42
2ChristianLöffler39
2KatharinaRedl-Spindler39
3NoraFriedle39
3ThomasPodesser39

Related posts

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24

GC Seltenheim – Ein strahlender Sieger in der Jugendarbeit 2023!