Freundschaftliches Derby mit dem GC Bad Waltersdorf – Loipersdorf gleicht aus

Bereits das vierte Mal fand am 26. & 27. September das freundschaftliche Derby mit dem GC Bad Waltersdorf statt. In der Teamwertung stand es 2:1 für den GC Bad Waltersdorf und so war es das Ziel der TGC Mitglieder heuer den Wanderpokal wieder zurück nach Loipersdorf zu holen.

Gespielt wurden zwei vorgabewirksame Wettspiele (Samstag in Bad Waltersdorf und Sonntag in Loipersdorf) und für die Teamwertung wurden die Nettopunkte der Teilnehmer des jeweiligen Clubs durch die Anzahl der Spieler dividiert. Dieses Jahr gelang es dem TGC Loipersdorf am ersten Spieltag in Bad Waltersdorf bereits mit einem Schlag in Vorsprung zu gehen und damit war der Druck für den zweiten Spieltag nicht mehr so groß.

Letztlich konnte man dann am Sonntag mit dem beachtlichen Vorsprung von 1,71 Schlägen diesen freundschaftlichen Wettkampf gewinnen und demnach steht der Pokal für ein Jahr wieder im Loipersdorfer Clubhaus.

Es bleibt also spannend und alle freuen sich auf das Derby im Golfjahr 2021.

Related posts

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24

GC Seltenheim – Ein strahlender Sieger in der Jugendarbeit 2023!