EURAM Bank Open: Brier, Baltl, Nemecz und Lipold schaffen Cut – Luiten führt

Nach dem zweiten Tag der EURAM Bank Open 2020 führt der Niederländer Joost Luiten das Feld an. Erfreulicherweise schaffen auch Lukas Nemecz, Lukas Lipold, Timon Baltl und Markus Brier mit starken Leistungen den Cut.

So wie am gestrigen ersten stand auch am heutigen zweiten Tag der EURAM Bank Open 2020 absoluter Spitzengolfsport im Mittelpunkt. Nicht nur die 144 Spieler zeigten sich großteils von ihrer besten Seite, auch das prognostizierte Schlechtwetter blieb zumindest bis zum Abend aus und überzog die traumhafte Anlage des GC Adamstal im niederösterreichischen Ramsau mit allerfeinstem Licht.

Die Führung nach zwei Runden hält der Niederländer Joost Luiten. Der achtfache Sieger auf der European Tour spielte heute mit einem Eagle und sechs Birdies bei einem Bogey eine starke 63er-Runde und hält mit 12 unter Par das beste Score des Feldes. 

Joost Luiten

„Alles in allem war das heute ein großartiger Tag für mich. Das Bogey am letzten Loch hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, weil man nie mit einem Bogey aufhören will. Aber ich habe zuvor 17 großartige Löcher gespielt, also kann ich diesmal absolut damit leben.“

Das direkte Verfolgerfeld des Niederländers bilden der heute ebenfalls groß aufspielende Franzose Joel Stalter sowie der Schwede Philip Eriksson. Beide halten bei 10 Schlägen unter Par und somit also zwei Schlägen hinter Luiten.

Erfreulich war die Tatsache, dass sich auch die Österreicher Markus Brier, Lukas Nemecz, Timon Baltl und Lukas Lipold von der allgemein guten Stimmung mitreißen ließen und sich mit starken Leistungen in den Cut spielten, der sie zur Teilnahme an den kommenden zwei Finaltagen berechtigt.

Routinier und Murhof Gruppe Testimonial Markus Brier schaffte den Cut bei gesamt 3 unter Par.

Related posts

GZ Andritz – 1. After Work Cup 24

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Steirisches Trio zeigt beim European Nations Cup in Sotogrande auf