Clubmeisterschaft 2021 in Puntigam

Die Clubmeisterschaften 2021 sind Geschichte. Am vergangenen Wochenende matchten sich die Mitglieder des GC Graz-Puntigam, bei wie immer sehr reger Beteiligung um die begehrten Clubmeister-Titel.

Das Glück, von Gewittern und den dadurch bedingten Unterbrechungen verschont zu werden, war ganz auf unserer Seite, jedoch kämpfte das 78 Spieler große Teilnehmerfeld mit den extrem hohen Temperaturen. Der Sommer zeigte noch einmal, was in ihm steckte.

In der Herren-Wertung machte Titelverteidiger Marco Werbanschitz mit einer 54er Runde und neuem Platzrekord nach Tag eins schnell klar, dass auch dieses Jahr der Sieg nur über ihn führen würde. Felix Horvath mit 1 unter Par nach 18 Loch und Alexander Fink mit einer 59er Runde nahmen die Verfolgung auf.

In der Damen-Wertung lag Anna Fink nach dem 1. Tag 2 Schläge vor Nicole Fink und in der Seniorinnen Wertung 5 Schläge vor Antonia Grassmugg, welche es am 2. Tag noch einmal spannend machen sollte.

In der Seniorenwertung war nach Tag 1 ebenfalls alles offen. 63 Schläge bei Wolfgang Wegl, gefolgt von einer 65er Runde von Christian Schradenecker.

Bei der Jugend legte Felix Horvath zwar schon nach Tag 1 ordentlich vor und übernahm die Führung vor Nevio Volkmer, der allerdings eine sensationelle 72 spielte und sich somit 47(!) Nettospielpunkte sicherte.

In der Entscheidung machten es die Herren bis zur 16 spannend. Nachdem Felix an Tag 2 nach 9 Loch in Führung ging, spielte Marco sich auf den letzten Löchern zur Titelverteidigung und wurde wiederum Clubmeister!

Auch bei den Damen konnte es spannender nicht sein: 1 Schlag entschied jeweils über Titel und Vize-Titel. Anna Fink entschied sowohl die Damen, als auch die Seniorinnen-Wertung für sich.

Die Seniorenwertung sicherte sich Wolfgang Wegl am Ende ganz souverän und siegte mit 9 Schlägen Vorsprung auf Alois Fink, der sich an Tag 2 zum Vize-Titel nach vorne spielte.

Bei der Clubmeisterschaftsfeier wurden alle bei bester Stimmung für die Strapazen der vergangenen Tage belohnt.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für 2 spannende Tage, an denen man wieder einmal gemerkt hat, wie toll der Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unserem Club sind!

Wir freuen uns auf 2022!

Clubmeister
Marco
Werbanschitz

Clubmeisterin
Anna
Fink

Herren
Damen
Senioren
Seniorinnen
Jugend

Related posts

GZ Andritz – 1. After Work Cup 24

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24