Audi Turnier der Weltmeister

LOIPERSDORF,AUSTRIA,29.JUN.19 - GOLF - Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger, GC Loipersdorf. Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Auch die „wildesten Verrenkungen“ verhalfen Skisprung-Ass Dieter Thoma nicht zum Triumph – Bodmer und Kliment- Obermoser siegten beim Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger!

Bei Kaiserwetter tummelten sich die Skistars Brigitte Kliment-Obermoser, Mi- chaela Kirchgasser, Hans Enn, Christian Mayer, Anton „Jimmy“ Steiner, Skisprung- Adler Thomas Morgenstern, die Snowboarder Hanno Douschan und Markus Ebner, Eiskunstläuferin Claudia Kristofics- Binder, Rodlerin Angelika Neuner, BMX- Crack Senad Grosic und Rad-Star Gerhard Zadrobilek auf den Fairways und Grüns. Sein Comeback feierte Dieter Thoma, der erstmals seit 2004 bei dieser Starparade der Sportprominenz im steirischen Thermenland wieder eine Golfrunde drehte.

Dass es für Thoma am Ende mit Rang zwei nicht ganz zum Sieg in der „Welt- meister-Wertung“ reichte, tat seiner Begeisterung über ein rundum gelungenes Wochenende keinen Abbruch: „Es hat mir riesigen Spaß gemacht, auf einem perfekt gepflegten Platz bei diesem einzigartigen Turnier wieder mit dabei zu sein. Ich habe die wunderbare Landschaft und die steirische Gastfreundlichkeit sehr genossen, daher kann ich eines schon jetzt versprechen: Es wird sicher nicht wieder 15 Jahre bis zu meinem nächsten Start hier in Loipersdorf dauern“, stimmte Thoma ein wahres Loblied auf die Veranstaltung an. In einem packenden Duell um den Sieg hatte am Ende Harry Bodmer, seines Zeichens mehrfacher Weltmeister im Einer- Kunstradfahren, im rein deutschen Duell gegen Thoma mit 27 gegenüber 26 Bruttopunkten knapp die Nase vorne.

Bei den Damen durfte sich Brigitte Kliment-Obermoser dank einer starken 84er-Runde (12 über Par) über ihren zweiten Sieg beim Audi Turnier der Welt- meister und Olympiasieger nach 2017 freuen. Die Siege in der Bruttowertung gingen übrigens an TGC-Lokalmatador Thomas Fuchs (70/-2) und Fanny Wolte (GC Murhof), die eine famose 71er-Runde (-1) spielte.

Spezialbewerb im Schaffelbad der Therme Loipersdorf

Den Auftakt der dreitägigen Veranstaltung bildete der „Abend der Weltmeister und Olympiasieger“ im Schaffelbad der Therme Loipersdorf. Im herrlichen Ambiente und bei kulinarischen Köstlichkeiten tauschten die Weltmeister und Olympia- sieger Erinnerungen aus und stellten sich auch einer besonderen Herausforderung. Thermenchef Philip Borckenstein-Quirini hatte sich einen Spezialbewerb einfallen lassen. „Wir haben in ein Außenbecken des Schaffelbades die vier Audi Ringe platziert. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, mit einem kurzen Chip in diese Rin- ge zu spielen und zeigten sich dabei über- aus treffsicher“, so Borckenstein-Quirini.

„Das Turnier hat sich nun wieder im Golfkalender etabliert und wir sind froh, hier seit 2016 an Bord zu sein. Die Aktivitäten von Audi im Golfsport sind ein wichtiger Teil unseres Marketings und mit der Murhof Gruppe haben wir dafür den idealen Partner“, zog Korbinian Schleich, Bereichsleiter Audi Sportmarketing, Events & Kooperationen, zufrieden Bilanz.

Related posts

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24

GC Seltenheim – Ein strahlender Sieger in der Jugendarbeit 2023!