Beachturnier Ladies vs. Gentlemen im GC Puntigam

Peter Schinnerl und Evi Dampf

Geschlechterkampf im Beachoutfit – unter diesem Motto fanden sich am Donnerstag 18 Ladies und 18 Gentlemen ein, um den Vergleich anzutreten.

Auf 2 der 9 Löcher gab es kleine Hürden zu meistern, so musste auf der 4 mit links (für Linkshänder mit rechts) eingeputtet werden und so konnten sichere Putts noch zur Challenge werden.

Vermeintlich leichter sollte es auf der 5 werden, doch auch hier war das Einlochen eine Nervenprobe, denn trotz der Größe des Planschbecken – Holes war es kein leichtes Unterfangen hier einzulochen.

Herrliches Sommerwetter begleitete die 36 Starter durch den Abend und nach der verdienten Stärkung wurden die Preise an das Siegerteam und für das beste Beachoutfit vergeben.

Gespielt wurde ein Vierer mit Auswahldrive und alle erspielten Stableford-Punkte wurden jeweils beim Damen- und Herrenteam addiert. Das Herrenteam konnte an diesem Tag mit 164 NSP den Sieg für dieses Mal einfahren und auch beim Outfit erwies sich das „starke Geschlecht“ als einfallsreich: mit Ihrem Partneroutfit konnten Daniel Brunner und sein Vater Andreas Bücek auch den Sonderpreis mit nach Hause nehmen.

Teamgeist und Spaß am Spiel standen diesmal ganz im Vordergrund und wir freuen uns bereits auf eine Neuauflage 2021!

Related posts

Erfolgreicher Auftakt der OMAN Golf Trophy im GC Schloss Ebreichsdorf

Frühlingsturnier im GC Donnerskirchen 24

GC Seltenheim – Ein strahlender Sieger in der Jugendarbeit 2023!